Ziegen- und Schafherde
Biohof Martin und Thomas mit Ziege
Geschichte

Home

Bauernhaus

Unsere Geschichte auf unserem Bauernhof begann im Jahr 1990. Damals  übernahm ich als 22 Jahre junger Landwirtschaftsmeister den landwirtschaftlichen Betrieb, meiner Eltern und damit die Verantwortung für den ganzen Hof.

 

Unser Betrieb ...

Spezialitäten vom Schaf

Spezialitäten von der Ziege

Etwas besonderes aus diesen Hof zu machen, Spezialitäten zu erzeugen und die Wertschöpfung zu erhöhen waren meine Ziele als junger Bauer.

Nach reichlicher Überlegung und genauer Kalkulation kam ich auf ein besonderes  Nischen-Produkt, der  Produktion und Verarbeitung von Ziegenmilch!

Das Aufbauen der Ziegenherde, die Verarbeitung der Milch und das Vermarkten der Produkte über Jahre war und ist eine sehr interessante Aufgabe!

Käseplatte

Prämierte Produkte

Wir über uns ...

Geschichte

Impressum

Ziegenherde

Auf unseren saftigen Kräuterwiesen tummeln sich derzeit 

60 Ostfriesische Milchschafe und

50 Bunte Deutsche Edelziegen, 

die von meiner Frau Monika und mir Reinhard , täglich  gepflegt, gefüttert und gemolken werden.

Hofkäserei

Das Einrichten einer eigenen Hofkäserei, im Jahre 1997,

Lämmer

die Umstellung auf die biologische Landwirtschaft mit 1.1.1998 und die Ausweiterung auf die Produktion und Verarbeitung von Schafsmilch im Jahre 2000 waren richtige Entscheidungen für unseren Hof!